Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer
 

About us

A strong team

 

We combine our expertise in ultrasound technologies (e.g., acoustocerebrography) with mathematics, statistics, medical technology and medicine to develop future-oriented medical products for condition monitoring of brain diseases.

Our technology team has extensive experience in the research and development of medical devices. With the support by our medical team from the specialist areas of neurology, neurosurgery and intensive care, we continuously develop and improve our product and application portfolio.

News

2020-06-12: CE marking

After having successfully passed the conformity assessment procedure according to Directive 93/42/EEC (MDD) under the supervision of the notified body, we are delighted to have finally placed our UltraEasy 3ACG class IIa medical device on the market since June 5, 2020.

2020-01-27: Successful start of the fair

Visit us in Hall Z2. stand G59, at ARAB Health in Dubai. From January 27th to 30th, we will present current developments relating to Sonovum and the new UltraEasy 3ACG for you on site. See you there!

2020-01-09: From now on Sonovum GmbH

Since January 9th of this year Sonovum is listed as a GmbH in the commercial register at the local court in Leipzig under the commercial register number HRB 37040. Sonovum’s address remains unchanged and can still be contacted by mail at the company address Perlickstraße 5 in 04103 Leipzig. The former CEO Bertram König acts as managing director.

Sonovum develops pioneering technologies

Sonovum combines the expertise of acoustocerebrography (ACG), mathematics, statistics, medical engineering and medicine. Our employees contribute extensive experience in research, product development, and specialist expertise, for example from neurology and intensive care, in order to continuously develop the technology.

In the coming years, the range of applications of ACG technology in the areas of diagnostics, monitoring and therapy monitoring will be steadily expanded. In addition, the integration into clinical monitoring and evaluation systems will be promoted. The development of apps and telemedicine workflows is in the pipeline to add value to patients and users.

You would like to test UltraEasy 3ACG?
Please feel free to contact us.

Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

 

Über uns

Ein starkes Team

 

Für die Entwicklung zukunftweisender Medizinprodukte zur Zustandsüberwachung von neurologischer Erkrankungen kombinieren wir unsere Expertise für Ultraschalltechnologien (z.B. Akustocerebrografie) mit Mathematik, Statistik, Medizintechnik und Medizin.

Unser Technologieteam verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus der Forschung und Entwicklung von Medizinprodukten. Ergänzt durch unser Netzwerk renommierter Experten aus den Fachbereichen Neurologie, Neurochirurgie und Intensivmedizin entwickeln und verbessern wir unser Produkt- und Anwendungsportfolio kontinuierlich.

Neuigkeiten

01.10.2020: Preisträger Via Oeconomica

Die verstärkte Zusammenarbeit im Großraum Leipzig mit unseren Partnern hat neben der Beschleunigung unserer Produktentwicklung auch zu einer neuen Produktroadmap geführt. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung vom 1. Oktober seitens Gemeinsam für Leipzig sowie der Stadt Leipzig!

12.06.2020: CE-Kennzeichnung

Wir feuen uns, seit 05. Juni 2020 Inverkehrbringer unseres Klasse IIa-Medizinproduktes UltraEasy 3ACG zu sein, nach dem wir das Konformitätsbewertungsverfahren gem. Richtlinie 93/42/EWG (MDD) erfolgreich bei der benannten Stelle durchliefen.

27.01.2020: Erfolgreicher Messeauftakt zur ARAB Health

Besuchen Sie uns in Halle Z2 Stand G59 auf der ARAB Health in Dubai. Vom 27. bis 30. Januar präsentieren wir für Sie vor Ort aktuelle Entwicklungen rund um die Sonovum sowie dem neuen UltraEasy 3ACG. Bis dahin!

09.01.2020: Formwechsel in GmbH

Von nun an die Sonovum GmbH - Seit dem 9. Januar diesen Jahres wird Sonovum als GmbH im Handelsregister beim Amtsgericht Leipzig unter der Handelsregisternummer HRB 37040 geführt. Sonovum kann weiterhin schriftlich über die Firmenadresse Perlickstraße 5 in 04103 Leipzig erreicht werden. Als Geschäftsführer fungiert der ehemalige CEO und Vorstandsvorsitzende Bertram König.

Unsere Roadmap

Sonovum entwickelt zukunftsweisende Technologien

Sonovum vereint die Expertise von Akustocerebrografie (ACG), Mathematik, Statistik, Medizintechnik und Medizin. Die Mitarbeiter bringen umfangreiche Erfahrung in Forschung und Produktentwicklung sowie fachärztliche Expertise etwa aus der Neurologie und der Intensivmedizin ein, um die Technologie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

In den kommenden Jahren wird das Anwendungsspektrum der ACG­-Technologie in den Bereichen Diagnostik, Monitoring und Therapieüber­wachung stetig erweitert. Darüber hinaus wird die Integration in klinische Monitoring­ und Auswertesysteme vorangetrieben. Die Entwicklung von Apps und telemedizinischen Workflows befindet sich in der Vorbereitung, um den Mehrwert für Patienten und Anwender zusätzlich zu steigern.

Sie möchten das UltraEasy 3ACG testen?
Dann sprechen Sie uns an.